Trage dich ein und erfahre:
Findest du es auch anstrengend, jede Anfrage zu beantworten?
Das Telefonieren, das E-Mail schreiben, das Versenden von Informationen?
Gespräche und Termine zu führen, um potenzielle Kunden von deinen Dienstleistungen / deinen Produkten zu überzeugen?
Ohne sicher zu sein, dass am Ende auch ein Verkauf stattfindet?
Du investierst DEINE Arbeitszeit in Verkaufsgespräche, von dem am Ende aus 10 Leads nur 2 oder 3 zu Kunden werden.
Die anderen 7 oder 8 Leads kaufen nicht oder gehen woanders hin.
Trotzdem haben sie DEINE Zeit und DEIN Geld in Anspruch genommen! Ärgerlich! Oder?
Jedes Unternehmen erzielt Gewinne, oder?
Aber wie kannst du deine Umsätze erhöhen, wenn deine Kapazitäten bereits voll ausgeschöpft sind?
Mehr Personal einstellen? Mehr Überstunden? Mehr ..?
Wir als Unternehmer wissen, dass jede neue Einstellung gewisse Absicherungen benötigt, richtig?
Also lassen wir es zu, dass NICHT-Kunden als Datenleichen in der Unternehmensliste verschwinden oder beim Mitbewerber landen.
Um das zu verhindern, stellen wir vielleicht einen oder zwei Mitarbeiter ein. Erhöhen unsere Performance um 1-2 %.
Was wäre die Alternative?
Nichts tun und alles weiter laufen lassen ...
Im Vertrieb weiß man, Nachfassen ist König!
Jeder fasst ein Angebot 1-2 mal nach, oder?
Für mehr reicht die Zeit oft nicht.
"Wenn jemand kaufen will, dann tut er das. Ansonsten nicht!"
Was könnten wir also tun, um unsere Verkaufs-Quote zu erhöhen?
Wusstest du, dass 44 % der Vertriebler bereits nach dem 1.-2. Kontakt aufhören nachzufassen?
Bis zum 4. Kontakt bereits 92 % aufgegeben haben?
Aber 80 % der Verkäufe erst nach dem 5.-12. Kontakt stattfinden?
Was wäre, wenn du für deine Produkte und Dienstleistungen einen passenden Verkaufs-Prozess, also einen passenden Funnel haben würdest?
In dem von Beginn an deine Leads an die Hand genommen und durch deinen Verkaufs-Prozess (Costumer Journey) begleitet werden.
Vertrauen zu dir aufgebaut und die Kaufbereitschaft erhöht wird, ohne dass du dabei Zeitaufwand hast.
Sichergestellt wird, dass deine Leads qualifiziert werden und du DEINE Arbeitszeit nur in Termine mit kaufbereiten Kunden investierst?
Was wäre, wenn du die vielen Arbeitsschritte deines Verkaufsprozesses nicht mehr selbst durchführen müsstest?
Wenn E-Mail- und Telefon-Pingpong aufhören?
Wenn statt dessen zum richtigen Zeitpunkt die passenden Informationen beim richtigen Adressaten ankommen?
Wenn für jeden eingehenden Lead (Telefon, E-Mail, Marketing-Aktion) direkt der richtige Verkaufs-Prozess startet?
Wenn 90 % weniger administrative Arbeiten anfallen und mehr Zeit für die wichtigen Aufgaben bleiben?
Was wäre, wenn du ohne zusätzliches Personal und ohne zusätzlichen Zeitaufwand deine Verkaufs-Quote erhöhst?
Du deinen Umsatz um 20-30 % steigerst?
Du sicher sein kannst, dass alle versendeten Angebote planmäßig nachgefasst werden?
Statt nachzufragen und nachzuprüfen, du über alle wichtigen Zwischenstände und Abschlüsse informiert bleibst?
Leads, die nicht direkt kaufen, nicht als Datenleichen enden oder in der Versenkung landen?
Sondern weiter verarbeitet, qualifiziert und ohne dein Zutun wieder neu akquiriert werden?
Du brauchst:
Du gewinnst:
Automatisiere deine Costumer Journey und die Lead-Verarbeitung läuft 24h / 7 Tage die Woche.
Wird nie krank und macht nie Urlaub.
Damit du wieder aktiv AM Unternehmen, statt IM Unternehmen arbeiten kannst!
Einmal eingerichtet, läuft die Automation wie ein Uhrwerk.
Trage dich jetzt ein und erfahre: "Wie du mehr Umsatz ohne zusätzlichen Zeitaufwand erzielst!"
Entdecke Vertrieb 4.0 und realisiere die Ergebnisse für dich und dein Unternehmen!
Ich zeige dir, wie du Arbeitszeitgewinn und signifikante Umsatzsteigerung ohne zusätzliches Personal realisierst.
Trage dich ein und erfahre:
Als Experte für digitale Marketing- & Vertriebsautomation analysiere ich den gesamten Kunden-Prozess.
Von der Kunden-Gewinnung, zum Kunden-Verarbeitungs- bis hin zum Kunden-Verkaufsprozess.
Gemeinsam mit dir plane ich einen individualisierten und auf deinen Bedarf zugeschnittenen, automatisierten Verkaufs-Prozess.
Nach der Umsetzung deiner automatisierten Coustomer Journey profitierst du von:
+300 h Arbeitszeitgewinn und 20-30 % Umsatzsteigerung ohne zusätzliches Personal!
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Für gewöhnlich ist eine Customer Journey in allen Unternehmen vorhanden.
Es spiegelt nichts anderes als einen geplanten Verkaufs-Prozess, den jeder Interessent für ein bestimmtes Angebot durchläuft, wider.
Wie erfolgreich jedes Unternehmen damit ist, hängt davon ab, wie gut die Inhalte interpretiert, vermittelt und berücksichtigt wurden.
Der schlimmste Verkaufs-Prozess ist: "Improvisation"
Das folgt keinem roten Faden. Fehler sind daher kaum zu vermeiden. Ganz zu schweigen davon, dass so ein Prozess weder skalierbar noch messbar ist.
Eine richtige Customer Journey beinhaltet Vertrauensaufbau, Qualifizierung und die Erhöhung der Kaufbereitschaft von Leads.
In der Lead-Verarbeitung ist das Hauptwerkzeug ein E-Mail-Marketing-Programm.
Diese erfüllt natürlich bestimmte Anforderung, um die Art Automation zu ermöglichen, die wir benötigen.
Daneben kommt noch ein Online-Termin- und ein Frageformular-Tool zum Einsatz.
Je nach Anforderung und Wunsch kommen andere Tools zum Einsatz. Die sich natürlich völlig in das System integrieren lassen und so eine Einheit bilden.
Ja!
Allein durch Follow-ups kannst du mehr Leads in Kunden verwandeln.
Deine Verkaufs-Quote erhöhen und so deinen gesamten Umsatz mal gut um 30 % steigern!
Um einzelne Punkte aufzulisten, reicht hier der Platz nicht 😉
Aber wer keine Follow-ups in seinen Arbeitsablauf implementiert, lässt Umsatz liegen!